Freitag, 15. Oktober 2010

21)

KARTOFFELSALAT-REZEPT

Nach langer Nachfrage schreib ich euch nun mal mein Lieblingskartoffelsalat-Rezept zusammen. Ich habe ihn nicht gerade erst selber zubereitet, aber nach dem Eintrag, waere ich sicher stark das Beduerfnis danach empfinden :)
Was ihr braucht:

- Kartoffeln (festkochend!)
- grosses Glas Joghurt Salat-Creme von Thomy (eventuell noch ein kleines dazu)
- Bierschinken (diese kleine eingeschweisste rote von der Wursttheke :) )
- junger Gouda (ein grosses Stueck, z.B. der abgepackte, den es bei Aldi, Lidl, Edeka,... gibt; obwohl frischer von der Kaesetheke besser schmeckt)
- Essiggurken im Glas
- Zwiebeln
- Salz, Pfeffer

Da ich ihn wirklich schon oft gemacht habe, mache ich ihn immer nach Gefuehl und Augenmass.

Ihr nehmt den groessten Topf, den ihr findet und packt ihn randvoll mit Kartoffeln, die ihr kochen lasst.
Bierschinken, Gouda, Gurken und ca. 2 Zwiebeln in kleine Stuecke schneidet (je nachdem wieviel ihr von allem haben wollt).
Wenn die Kartoffeln fertig sind, schaelen und in Scheiben in eine Riesensalatschuessel schnipseln. Euer Gemisch aus Wurst, Kaese, Gurken und Zwiebeln dazu.
Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist, dass ihr das Gurkenwasser aufhebt!! und unter die Salatcreme ruehrt, ganz nach Gefuehl, sollte nicht zuuuuu fluessig werden. Dann die Creme schoen mit Salz und Pfeffer wuerzen und auch in die Salatschluessel kippen.
Alles gut unterheben und abkuehlen lassen (wenns kuehl ist, am besten noch ein paar Stunden in den Kuehlschrank).

Und schon seid ihr fertig, wirklich simpel.
Ich mag ihn gerade sehr, da er nicht zu herzhaft schmeckt, da viele ja z.B. Speck ihn ihren tun. Wer mag, kann klar auch noch ein paar Eier dazugeben.
Ein Bild von der ganzen Sache spar ich mir jetzt mal lieber, denn wenn wir ehrlich sind, sieht Kartoffelsalat ja nie wirklich appetitlich aus :D

Wuerd mich freuen, wenn ihr mir schreibt, wie er euch geschmeckt hat, solltet ihr es ausprobieren :)

Kommentare:

  1. Hm, lecker, Kartoffelsalat :)
    Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.

    Super Videos!

    Liebste Grüße, Ina

    Es würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust:
    magnifique-monde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. klingt echt lecker :)
    danke für das rezept.

    Liebe Grüße
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  3. Uh, das klint lecker. Jetzt habe ich Hunger. :-)

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. http://www.myvideo.de/watch/7475420/Comedy_gang_Folge_1_Teil_2_Brian_pinkelt_gelangweilt_beim_Baecker

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich hab dich getaggt :)
    Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
    Alles Liebe
    Alessa ♥

    www.alessaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mein erstes Gewinnspiel, du kannst dir ein Guess Produkt aussuchen, egal ob Jacke, Schuhe oder Tasche. Mit etwas Glück könnte es klappen,

    schau vorbei

    jorge-alexander.com

    Liebe Grüße : )

    AntwortenLöschen
  7. das rezept klingt wirklich gut :)
    schöner blog!

    liebe grüße, wanda
    http://itislikethesmelloffreedom.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Schau mal bei mir vorbei,ich habe dir einen Blog Award verliehen :)
    Alessa ♥

    AntwortenLöschen
  9. Habe dir gerade den One lovely Blog Award verliehen! Ich hoffe du freust dich :) Liebe Grüße Kalli

    AntwortenLöschen
  10. I love your blog!my name's martina and I come from Italy...I would like you visit my blog and if you want...follow me!I wait you and your tips!kiss kiss ^^

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja schon lange nichts mehr gepostet, schade =/
    Ich bin ein großer Fan des Bloggens ;) schaue mir aber youtube Videos dafür nicht so gerne an...
    Würde mich freuen, wenn du mal wieder zum bloggen kommen würdest =)

    Da du ja gerne Blogs liest, lasse ich dir meinen Link einfach mal da =) Vielleicht schaust du ja mal vorbei. Wenn nicht - auch nicht schlimm =)
    http://fuer-immer-wir.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. leeecker, ich mach ihn heut abend als 2. weihnachtsessen :)
    mjam

    www.tuesdayonmymind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Klingt lecker :) muss ich unbedingt mal probieren!
    Ich schau auch regelmäßig deine Youtube Videos.
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest!
    http://monadornroeschen.blogspot.com/

    Ps: Ich bin auch ein totaler Teefan =)

    AntwortenLöschen
  14. hört sich aufjedenfall schon lecker an

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe es heute gemacht, schmeckt superlecker!
    Würde mich über andere Rezepte von Dir sehr freuen! Vielleicht kannst Du auch Nudelsalat machen...

    AntwortenLöschen